Über uns

Pam & Celina

Wie verfilztundeingebrannt entstanden ist Vor gut 10 Jahren gab es uns bereits einmal unter dem Namen Dekotruhe. Während Pam Dekoartikel wie Windlichter, Pflänzchen, Schmuck und weitere Kleinigkeiten hergestellt hat, fertigte Celina wunderschöne sandgestrahlte Gläser und geknüpften Steinschmuck an.

Auch einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt in Altdorf gehört zu einer unseren vielen Erinnerungen.

Nachdem Pam schwanger wurde, gab es einige Jahre eine kreative Pause und so verschwand Pam von Filzlis Celina von BrandLinge die Seite Dekotruhe aus den weiten des World Wide Web’s.

Gute 2 Jahre später entstanden die ersten Filzlis und die Homepage Dekotruhe wurde erneut ins Leben gerufen.

Geraume Zeit später entdeckte Celina ihre Liebe zur Brandmalerei. Da der Shop der Dekotruhe bereits rege genutzt wurde um die fröhlichen Filzlis zu erwerben, war dies eine idealer Ort um auch die BrandLinge unter Interessenten zu bringen. Plötzlich erschien uns der Name Dekotruhe nicht mehr als ein zweckmässiger Name für unsere handgefertigten Produkte.

Deshalb entstand der neue Auftritt von verfilztundeingebrannt, ein Name, der so perfekt zu unseren Marken Filzlis und BrandLinge passt.

Bald darauf entstand unser Kinderbuch-Projekt „Da steckt ein Wurm drin“. Neben gemeinsamen Projekten soll verfilztundeingebrannt auch dafür dienen, sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. Denn obwohl Filzlis wie auch BrandLinge zwei separate Unternehmen sind, gehören wir doch zusammen. Schon oft mussten wir uns gegenseitig ermuntern weiterzumachen oder gegenseitig helfen neue Ideen zu entwickeln. Denn ganz nach dem Motto: Zu zweit geht es oft leichter – bewältigen wir häufig unseren kreativen Alltag zusammen.

Wir freuen uns stets über gemeinsame Projekte, wie dies gerade bei der Entstehung unseres neuen Webseitenauftritts der Fall war.

Workshops

Filzlis & BrandLinge an einem Ort

Einzigartig: BrandLinge & Filzlis an einem Ort.

Brandmalen mit Celina:
Unter der fachkundiger Anleitung von Celina könnt ihr die Kunst der Brandmalerei erlernen. Egal, ob ihr Anfänger oder bereits erfahrene Künstler seid, hier könnt ihr eure Fähigkeiten weiterentwickeln und einzigartige Werke auf Holz schaffen.

Filzkunst mit Pam:
Pam ist unsere Expertin für Comicfilzen. Sie zeigt euch, wie ihr aus einfacher Wolle  lustige Figuren zaubert. Mit Filznadeln und unter ihrer Anleitung entstehen einzigartige Kunstwerke.

Interessiert an einem unvergesslichen Workshop-Erlebnis?
Gerne stellen wir für Gruppen ab 8 Personen ein massgeschneidertes Programm zusammen.